zur Navigation springen

Spielplan-Präsentation mit Kostproben;Diebe im Restaurant;Teurer Umtrunk

vom

shz.de von
erstellt am 04.Mai.2013 | 03:59 Uhr

Was wird in der Saison 2013/2014 im theater itzehoe gezeigt? Das ist bei der Spielplan-Präsentation am Dienstag, 7. Mai, um 19.30 Uhr im theater itzehoe zu erfahren. Dabei sind auch Ausschnitte aus dem Programm zu sehen. Zudem wird unter den Gästen ein Wahl-Abonnement verlost. Der Eintritt ist frei.

Mit einem schweren Gegenstand warfen Unbekannte am Maifeiertag zwischen 0 und 8.30 Uhr die Fensterscheibe eines Restaurants in der Breitenburger Straße ein. Die Diebe stahlen Bargeld in unterer vierstelliger Höhe.

Hinweise an die Polizei, 04821/602-0.

Ein Auto in einer Bushaltestelle am Langen Peter, darin ein betrunkener Mann - aufmerksame Bürger riefen Donnerstag gegen 20 Uhr die Polizei. Dieser erklärte der Münsterdorfer (63), er habe einen Bekannten nach Itzehoe gefahren, dann in der Bushaltestelle geparkt und gegen 18.30 Uhr angefangen zu trinken. Ein Test ergab 2,03 Promille. Der 63-Jährige musste zur Blutprobe, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Schon mit dem Versuch, das Auto zu starten, habe er sich strafbar gemacht, so eine Mitteilung. Ein Taxi brachte ihn nach Hause. Da sich das Auto nicht verschließen ließ, wurde es auf Wunsch seiner Angehörigen auf einen Betriebshof außerhalb Itzehoes gebracht. Auch dafür muss der Münsterdorfer die Kosten tragen, ebenso wie für Verfahren, Blutprobe und Analyse.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen