zur Navigation springen

Benefizkonzert : Sing!ForFun: Popchor singt für die Stadtbücherei

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

Ein Auftritt für die gute Sache: Der Wilsteraner Popchor Sing!ForFun lädt zum besonderen Konzert ins Neue Rathaus.

Die Sängerinnen des Wilsteraner Popchors Sing!ForFun stellen sich in den Dienst der guten Sache. Am Sonntag, 7. September, werden die Frauen unter der musikalischen Leitung von Claudia Lemm und Maren Wißemborski im Neuen Rathaus zugunsten der Stadtbücherei singen. Das Konzert ist ab 14 Uhr in lockerer Form geplant.

Wenn das Wetter es zulässt mal draußen auf der Treppe des Neuen Rathauses, mal drinnen im Treppenhaus. „Wir werden nicht die ganze Zeit an einer Stelle sein, wir gehen auch mal nach oben, vielleicht auch mal in den Spiegelsaal“, kündigt Maren Wißemborski an. Und es gibt auch keine festgelegte Abfolge der Liedbeiträge. Die werden lustig oder besinnlich sein und a cappella, zum Teil mit Gitarre-Begleitung, erklingen – Lieder über subtropische Schwimmbäder, einen Streifzug über St. Paule ebenso wie Shanties und Plattdeutsches. „Alles, was so da ist.“ Unterdessen werden Kinder und Verwandte der insgesamt 43 Sängerinnen die Zuhörer um Spenden für die Stadtbücherei bitten. „Wir alle schätzen die Arbeit dort“, unterstreicht Maren Wißemborski. Das Konzert soll auch ein Zeichen des Dankes an die Stadt und die Umlandgemeinden sein. Denn der Popchor darf die Grundschulbücherei in der Wolfgang-Ratke-Schule für die Probenabende nutzen, „und wir werden immer wieder gefragt, ob wir für Events singen“. Auf jeden Fall haben sich die Sängerinnen vorgenommen, viel Geld für die Stadtbücherei einzunehmen. „Wir werden so lange singen, wie die Leute Geld in den Taschen haben.“ Um auf die Aktion aufmerksam zu machen, werden die Sängerinnen Sonntag vor Konzertbeginn Werbeflyer in der Stadt verteilen. Da Bauernmarkt und verkaufsoffener Sonntag stattfinden, hoffen die Chormitglieder auf starke Besucherresonanz.

Wer Sing!ForFun näher kennen lernen will, kann auch auf die Homepage im Internet gehen – www.singforfun.blogspot.com – und die Sängerinnen bei weiteren Auftritten hören. Für Buchungen ist Maren Wißemborski Ansprechpartnerin: 04821/9569788.

Karte
zur Startseite

von
erstellt am 02.Sep.2014 | 12:09 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen