zur Navigation springen

Shantychor : Seit 25 Jahren erklingen Seemannslieder

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

Der Lägerdorf Shanty-Chor feiert am 21. September sein 25-jähriges Bestehen. Beim Geburtstagsfest gratulieren zahlreiche auswärtige Chöre. Damit der Chor jedoch weiter Bestand hat, werden weitere Sänger gesucht.

shz.de von
erstellt am 02.Sep.2013 | 05:00 Uhr

Der Shanty-Chor-Lägerdorf steuert in diesem Jahr auf sein 25-jähriges Bestehen zu. Am Sonnabend, 21. September, gibt er zu diesem Anlass sein Jubiläumskonzert um 17 Uhr in der Mehrzweckhalle Lägerdorf. Es wurden einige befreundete Chöre eingeladen, die dieses Ereignis mitfeiern und mit ihren Beiträgen für gute Stimmung sorgen werden. Gäste sind willkommen.

Der Shanty-Chor-Lägerdorf besteht aus derzeit 38 aktiven und vielen passiven Mitgliedern. Das Repertoire umfasst über 100 Lieder. Mit einer solchen Auswahl ist für jeden und zu jedem Anlass etwas dabei.

In diesem Jahr hat der Shanty-Chor-Lägerdorf bisher 40 Auftritte absolviert. Für dieses Jahr wurde auch eine neue CD mit dem Titel „Grüße von der Waterkant“ aufgenommen. Zurzeit wird eine Chronik erstellt, die einen Überblick der Ereignisse seit der Gründung des Chores gibt. Diese erscheint pünktlich zum Jubiläumskonzert und wird dort zu bekommen sein.

Damit der Shanty-Chor auch noch weitere 25 Jahre Bestand hat, brauchen die Sänger aber noch Nachwuchssänger. Wer Lust am maritimen Gesang hat, kann zu den Übungsabenden kommen. Geprobt wird an jedem zweiten Mittwoch für zwei Stunden ab 19 Uhr in der Feuerwache Lägerdorf.

zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen