zur Navigation springen
Norddeutsche Rundschau

16. Dezember 2017 | 16:25 Uhr

Schweinkram

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

shz.de von
erstellt am 27.Jun.2016 | 08:52 Uhr

Es gab Zeiten, da trieben meist Jugendliche Sprayer überall ihr Unwesen. Zum Glück sind deren meist wenig kunstvolle Hinterlassenschaften deutlich weniger geworden. Leider gibt es aber noch immer einige Unbelehrbare. Irgendwann am Wochenende hat sich so ein Zeitgenosse (es könnte natürlich auch eine Zeitgenössin gewesen sein) nicht nur am Gebäude der Wilsterschen Zeitung am Kohlmarkt in der Wahl seiner (ihrer) Mittel total vergriffen. Was die Ansammlung von Buchstaben, garniert mit der Zahl 54, bedeutet, bleibt ein Rätsel. Vermutlich wird es kein Hinweis auf das Jahr der ersten deutschen Fußballweltmeisterschaft sein. Ohnehin bleibt nur der Ärger über einen lästigen Schweinkram, dessen Beseitigung ja auch noch Geld kostet. Aber vielleicht hat ja ein Passant Verdächtige mit leeren Spraydosen in der Hand herumlaufen sehen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei sicher gerne entgegen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen