zur Navigation springen

Grönemeyer-Konzert in Heide : Schon 12 000 Karten verkauft

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

22 000 Menschen können Herbert Grönemeyer am 10. Juni auf dem Heider Marktplatz erleben. Dafür werden extra zwei Tribünen aufgebaut. 12 000 Karten sind bereits verkauft.

shz.de von
erstellt am 15.Feb.2015 | 16:09 Uhr

„Ich finde das super, es sind schon mehr als 12  000 Karten verkauft“, freut sich Ingo Tiedemann, Mitorganisator des Grönemeyer-Konzerts in Heide. Am 10. Juni wird Rockmusiker Herbert Grönemeyer (58) ab 20 Uhr auf dem Marktplatz ein Open-Air-Konzert geben und Songs aus seinem neuen Album „Dauernd Jetzt“ singen. Die Veranstalter rechnen damit, dass der Kartenverkauf nicht nachlassen wird. Bis zu 22  000 Karten stehen zur Verfügung.

Für die Stadt Heide wird dieses Konzertereignis eine logistische Herausforderung. Doch Bürgermeister Ulf Stecher ist sicher, dass alles reibungslos verläuft. Als Besonderheit wird der Konzertveranstalter zwei große Fan-Tribünen aufstellen lassen. „Auch dafür läuft der Kartenverkauf gut, eine Tribüne ist bereits ausgebucht“, berichtet Tiedemann.

Herbert Grönemeyer, der deutsche Superstar, der spätestens seit dem Album „4630 Bochum“ aus dem Jahr 1984 nicht mehr aus der deutschsprachigen Musikwelt wegzudenken ist, war schon fast überall in Deutschland. Aber noch nie an der schleswig-holsteinischen Westküste, erklärt Tiedemann, der die örtliche Organisation übernimmt.

Tiedemann, übrigens ein Heider Jung, ist richtig begeistert, dass er Grönemeyer und sein Management von dem Auftritt auf Deutschlands größtem Marktplatz überzeugen konnte. „Wer weiß, welche Stars nach Grönemeyer noch nach Heide kommen?“

Der Open-Air-Auftritt in der Dithmarscher Kreisstadt ist eine Station auf Grönemeyers Konzerttournee „Dauernd Jetzt“, die im Mai beginnt und durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande führen wird. Das erste Konzert ist am 12. Mai in Chemnitz. Bis zum 21. Juni sind insgesamt 27 Termine geplant. Die Tickets gehen nicht nur für das Konzert in Heide weg wie warme Semmeln. Nur eine Woche nachdem der Vorverkauf begonnen hatte, waren bereits 100  000 Karten verkauft. So sind 13 Konzerte bereits ausverkauft, auch das in Hamburg.

Karten für Heide sind erhältlich an allen Vorverkaufsstellen oder www.eventim.de/herbert-groenemeyer.


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen