Schönes Halloween

von
03. November 2014, 05:00 Uhr

Der vergangene Freitag. Klar: Halloween. Aber auch Reformationstag. Der ist einer Itzehoerin deutlich wichtiger, auch wenn Gruselgruppen an ihrer Tür stets gut bedient werden. Bei älteren Kindern aber fragt sie schon einmal nach den Themen Reformationstag und Martin Luther – trotz teils netter Gespräche ohne viel Hoffnung, damit etwas bewegen zu können. Und dann dies: Zwei Mädchen um die 14 klingelten und sagten ihren Vers auf – über Martin Luther! Das hätten sie sich nach dem Gespräch vor einem Jahr vorgenommen, erklärten die Besucherinnen der überraschten und erfreuten Itzehoerin. So habe sie doch noch einen Zauber erlebt: „Zwei junge Menschen, die den Mut haben, etwas Unpopuläres, etwas Ungewöhnliches zu tun.“ Mehr davon, wünscht sich mit ihr

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen