Schöne Bescherung

shz.de von
22. Dezember 2015, 00:32 Uhr

Erst vor wenigen Tagen mahnte das Ordnungsamt an dieser Stelle alle Hundehalter dringend, nicht überall die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner herumliegen zu lassen. Für den, der erwischt wird, gäbe es empfindliche Strafen in Form einer Ordnungswidrigkeit. Vermutlich nicht aus Protest, sondern schlicht wegen Ignoranz gab es gestern genau vor der Eingangstür zur Geschäftsstelle unserer Zeitung eine unliebsame Überraschung – nämlich einen stattlichen Haufen. Der Hund kann natürlich nichts dafür. Wohl aber Herrchen oder Frauchen, die hiermit noch einmal eindringlich zur Ordnung gerufen werden. Schließlich wollen sie eine so schöne Bescherung auch nicht vor ihrer eigenen Haustür finden.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen