Feuerwehrzentrale : Schöne Bescherung für die Helfer

weih 7

Der Weihnachtsmann besuchte auch Lehrgangsteilnehmer in der Atemschutzübungsstrecke der Steinburger Feuerwehr in Breitenburg-Nordoe.

Avatar_shz von
24. Dezember 2014, 15:44 Uhr

Der Weihnachtsmann besuchte auch die Atemschutzübungsstrecke des Kreises Steinburg in Breitenburg/Nordoe. Bis kurz vor Jahresende absolvierten hier die Einsatzkräfte der Feuerwehrwehr ihre jährlichen Durchläufe und realistischen Einsatzbedingen.

So musste zunächst die Endlosleiter bestiegen werden, und der Puls wurde durch das Laufband und das Fahrrad-Ergometer belastet, dann ging es in die aufgeheizte Atemschutzübungsstrecke. Kurz vor dem letzten Durchlauf – hier der Glückstädter Kameraden – kam der Weihnachtsmann und wünschte den Helfern ein frohes Fest. Unser Bild zeigt Gerhard Both, Wilko Westphal und Martin Richter von der Freiwilligen Feuerwehr  Glückstadt. Hinter dem roten Kittel verbirgt sich Weihnachtsmann Heiko Nölting. Der Kreisfeuerwehrverband Steinburg wünscht allen Mitglieder und den Bürgerinnen und Bürgern des Kreises Steinburg ein besinnliches Weihnachtsfest und einen ruhigen Jahreswechsel.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen