Platzkonzert zum Vatertag

Dirk Grübner und Tochter May-Britt Kähler laden zum Platzkonzert.
Foto:
Dirk Grübner und Tochter May-Britt Kähler laden zum Platzkonzert.

von
08. Mai 2015, 10:22 Uhr

Himmelfahrt findet wieder das traditionelle Platzkonzert in der „Dorfschmiede“ in Ridders statt. Vor rund 50 Jahren habe dieses Fest mit Schinkenbrot-Essen angefangen“, blickt Gastwirt Dirk Grübner zurück.

Während das Fest damals noch auf dem großen Saal gefeiert wurde, genießt man den Vatertag heute unter freiem Himmel. Für Unterhaltung sorgen neben dem Hohenlockstedter Musikzug auch der Musikzug Looft. Zudem werden Erbsensuppe, Grillspezialitäten, selbst gebackener Kuchen, Kaffee und Erfrischungsgetränke angeboten. Beginn des Familienfestes ist um 11 Uhr.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen