zur Navigation springen

Oldendorfer Musikzug spielt zum großen Frühjahrskonzert auf

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

Der Musikzug Oldendorf lädt am Sonntag, 22. März, um 15 Uhr zum Frühjahrskonzert um 15 im Colosseum in Wilster ein. Dirigent Heiko Voß hat seit Jahresbeginn jede freie Minute für intensive Proben genutzt, der letzte Probentag findet noch in dieser Woche statt. Wie schon in den vergangenen Jahren hat er zusammen mit dem Orchester ein buntes Potpourri an Musikstücken zusammengestellt. Von Marsch, Polka bis Walzer von modern bis traditionell wird für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein. Die „kleinen“ Nachwuchsmusiker werden auch bei diesem Konzert dabei sein und beweisen, dass sie intensiv geübt haben und ihre Instrumente schon ganz gut beherrschen.

Einen ersten großen Auftritt haben die Oldendorfer übrigens schon hinter sich. Bunt kostümiert begleiteten sie den Karnevalsumzug in Bensberg. Zum Frühjahrskonzert werden sich die Musiker aber in gewohnter Uniform präsentieren. Auch das üppige Kuchenbuffet (ab 14 Uhr) wird in diesem Jahr nicht fehlen. Karten für 13 Euro gibt es bereits jetzt bei Kruse in Wilster, der VR-Bank in Oldendorf oder bei den Orchestermusikern.

zur Startseite

von
erstellt am 09.Mär.2015 | 14:03 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen