zur Navigation springen
Norddeutsche Rundschau

25. November 2017 | 04:53 Uhr

Neue Führungsriege beim TSV Lägerdorf

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

Werner Papist tritt Nachfolge von Gerit Skottke an

shz.de von
erstellt am 01.Apr.2014 | 09:34 Uhr

Der TSV Lägerdorf hat eine neue Vereinsführung. Bei der Hauptversammlung im Vereinsheim wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand. Dies war nötig geworden, da der scheidende Vorsitzende Gerit Skottke erklärte, dass er nicht zur Wiederwahl zum Vorsitzenden antreten werde.

Er begründete dies damit, dass er sich außerhalb des Vereins anderen Aufgaben widmen müsse, die seiner ganzen Aufmerksamkeit bedürfen.„Ich gehe dem Verein aber nicht ganz verloren“, versprach er. Auch der dritte Vorsitzende Jan Kitzmann stellte sich nicht erneut zur Wahl zur Verfügung.

Zum Jahreswechsel hatte schon der zweite Vorsitzende des TSV sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegen müssen, so dass dieser Posten ebenso neu besetzt werden musste.

So musste der scheidende Vorstand vor der Mitgliederversammlung Nachfolger für die Vereinsführung finden. Zum Vorsitzenden wählten die Mitglieder Werner Papist gewählt, als zweiter Vorsitzender wurde Kai Strohbecke für ein Jahr bestätigt.

Lediglich der Posten des dritten Vorsitzenden konnte nicht besetzt werden. Durch die Wahl Strohbeckes zum zweiten Vorsitzenden wurde der Posten des Schriftführers frei, welcher durch Thilo Schildhauer neu besetzt wurde. Zum Kassenwart wurde Jan Ole Olschewski und zur Jugendwartin (Turnen) Katja Lobitz wiedergewählt.

Dem neuen Vorstand wurde laut Skottke ein gesunder und stabiler Verein übergeben. „Sportlich wie auch strukturell steht der TSV auf einer guten Basis mit weitestgehend stabilen Mitgliederzahlen und einer breiten Auswahl an sportlichen Angeboten.“ Stabilität erhalte er vor allem durch die „vereinstreuen Mitglieder, so Skottke.

Im Mittelpunkt standen auch Auszeichnungen langjähriger Vereinsmitglieder. Geehrt wurden für 50 Jahre: Antje Blau und Joachim „Bingo“ Tank; 40 Jahre: Kai Strohbecke Jan Kitzmann.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen