Feuerwache : Neubau teurer als geplant

wache2
Foto:
1 von 2

Der Neubau der Hohenlockstedter Feuerwache wird um 44000 Euro teurer als vorgesehen.

von
14. Januar 2015, 17:00 Uhr

Der Neubau der Feuerwache wird teuerer als im Haushalt des vergangenen Jahres veranschlagt. Der ursprüngliche Kostenanschlag aus dem Juni 2014 ist von Gesamtkosten in Höhe von 1,565 Millionen Euro ausgegangen. Jetzt wird mit Mehrkosten von 44  000 Euro gerechnet. Insgesamt ergeben sich jetzt Gesamtkosten von 1,614 Millionen Euro. Neben den Nachträgen für die Altlastenentsorgung des Baugrundstücks haben sich höhere Kosten für die öffentliche Erschließung sowie für Vermessung und Prüfung der Statik ergeben. Deshalb sind nun 50  000 Euro zusätzlich zur Verfügung gestellt worden. Im März soll der Bau vollendet werden.

zur Startseite
Karte

Kommentare

Leserkommentare anzeigen