zur Navigation springen

Neu beim MTV: Laufen für Anfänger und Kraulen

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

Ab Freitag, 17. April, startet beim MTV Wilster die bereits von vielen nachgefragte Anfänger-Laufgruppe. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Friedhofsparkplatz. Von dort geht dann langsam auf die Strecke bis Kasenort – abwechselnd gehend und laufend.

Nach drei bis vier Monaten sollte bei regelmäßige Teilnahme jeder in der Lage sein, Kasenort einmal zu umrunden, ohne eine Pause machen zu müssen. Das sind gute fünf Kilometer.

Ab Montag, 20 April, beginnt ein Kurs „Kraulen für Erwachsene“. Diese Gruppe soll Schwimmer ansprechen, die bereits sicher im Wasser sind, aber den Schwimmstil „Kraul“ und die entsprechende Atemtechnik verbessern oder erlernen möchten. Beginn ist um 17.45 Uhr am Schwimmerbecken. Geplant ist dieser Kurs vorerst bis zu den Sommerferien.

Beide Angebote werden von Kerstin Struve geleitet. Wer Fragen hat, insbesondere auch zu Bekleidung, Schuhwerk, Schwimmbrillen (vor allem bei Fehlsichtigkeit) und eventuellen Kosten (zum Beispiel Schwimmbadeintritt), kann sich bei der Übungsleiterin unter 04823/1771 (auch Anrufbeantworter ) oder unter mtv-wilster@t-online.de informieren.

Übrigens: Der Zumba-Kurs mit Hui Jin Schedelgarn findet am heutigen Donnerstag ausnahmsweise in der kleinen Sporthalle an der Grundschule Wilster statt. Er beginnt um 20.15 Uhr, Treffpunkt für Ortsunkundige ist um 20 Uhr der Eingang zur großen Sporthalle.

zur Startseite

von
erstellt am 15.Apr.2015 | 10:53 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen