Nabu-Jugendgruppe auf Erlebnistour im Wildpark

js-nabu060715

shz.de von
06. Juli 2015, 09:15 Uhr

Die Sparkasse Westholstein hat einen erlebnisreichen Ausflug der Jugendgruppe des Naturschutzbundes Wilster (Foto) möglich gemacht. Durch ein großzügiges Sponsoring konnten am Sonnabend 15 Jungen und Mädchen mit einem Kleinbus in den Wildpark Eekholt aufbrechen.

Begleitet wurden die Jugendlichen von Christa Kock, Renate Schröder und Renate Nitsche. Der Rundgang durch den Wildpark und das Erleben der Tiere gehörten ebenso zum Tagesprogramm wie ein Besuch auf dem großen Spielplatz. Die Kinder hatten sich mit einer von den Eltern mitgegebenen Rucksackverpflegung entsprechend eingedeckt. Bei den hochsommerlichen Temperaturen von deutlich mehr als 30 Grad stand die Bekämpfung des Durstes im Vordergrund. Am späten Nachmittag kehrten die Nabu-Ausflügler wohlbehalten nach Wilster zurück.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen