Modehaus B & H gewinnt den "Passion Star 2011"

Stolz präsentieren Sven und Heida Haltermann den Preis.  Foto: bed
Stolz präsentieren Sven und Heida Haltermann den Preis. Foto: bed

shz.de von
05. Oktober 2011, 03:59 Uhr

Itzehoe | Das Modehaus B & H in Itzehoe hat den Handelspreis "Passion Star 2011" gewonnen. Der Preis wurde von Europas größtem Einkaufsverband, EK Europa, erstmalig verliehen. Über 2000 Unternehmen sind in dem Verband organisiert, rund 80 wurden für den Wettbewerb in die engere Wahl genommen.

Verliehen wurde der "Passion Star", der die Unternehmens kultur sowie Werbe- und Marketingmaßnahmen prämiert, bei einer feierlichen Veranstaltung in Bielefeld. "Für uns als typisch mittelständisches Unternehmen hat so eine Ehrung innerhalb der Branche natürlich eine große Relevanz", sagt Geschäftsführer Sven Haltermann (42).

Die Jury beeindruckte vor allem die "Nachhaltigkeit im Sinne von langfristigem Handeln mit Augenmaß." Dabei wurde auch das B & H-Motto "Echte Freunde" gewürdigt, das die Identifikation mit den Kunden unterstreicht.

B & H sieht sich als Traditionsunternehmen immer wieder mit der Aufgabe konfrontiert, die eigene Tradition aufrecht zu er halten, ohne dabei unternehmerisch zu stagnieren.

Das Unternehmen kann auf eine 120-jährige Tradition zurück blicken und wird bereits in der vierten Generation geführt. "Dieser Preis macht uns natürlich stolz und ist auch eine große Motivation für unsere Mitarbeiter", sagt Sven Haltermann.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen