Treue : Liedertafel ehrt treue Mitglieder

Heinz Teckenburg ehrte Renate Radden (links) und Helga Dümmling für 40 Jahre Chorsingen.
Heinz Teckenburg ehrte Renate Radden (links) und Helga Dümmling für 40 Jahre Chorsingen.

Die Liedertafel Oelixdorf hat langjährige Mitglieder mit Geschenken und Urkunden ausgezeichnet.

Avatar_shz von
29. Dezember 2014, 04:50 Uhr

Nachdem sie auch die letzten Auftritte dieses Jahres erfolgreich hinter sich gebracht hatten, beschlossen die Sängerinnen und Sänger der Oelixdorfer Liedertafel das Jahr mit einer Feier im Lokal „Unter den Linden“.

Zufrieden zeigte sich der Vorsitzende Heinz Teckenburg mit den Leistungen seines Chores. Das Adventskonzert in der Oelixdorfer St. Martin-Kirche sei wieder gut besucht gewesen, freute er sich. Während es sonst nach dem Auftritt ein gemeinsames Essen im Gemeindesaal gab, richteten die Chormitglieder diesmal den „lebendigen Adventskalender“ vor der Kirche aus.

So richtig voll war es dann am folgenden Sonntag beim Weihnachtskonzert der Oelixdorfer Liedertafel in der Breitenburger Schlosskapelle. Da diese Veranstaltung einen großen Anklang gefunden hat, ist sie für das kommende Jahr erneut geplant.

Nach dem gemütlichen Essen, es gab Entenbraten, ehrte Heinz Teckenburg vier verdiente Chormitglieder. Für 40 Jahre Chorsingen wurden Renate Radden und Helga Dümmling mit einer Ehrennadel und einer Urkunde vom Sängerbund Schleswig-Holsteinisch ausgezeichnet, unterzeichnet von Heide Simonis.

Geschenke und Urkunden, diesmal unterschrieben von Heinz Teckenburg, erhielten auch Reimund Grimm und Willi Mohr für ihre 20-jährige Zugehörigkeit zur Liedertafel. Auch bei der Chorleiterin Renate Becker bedankte sich der Vorsitzende für ihre gute Arbeit. Der Abend klang aus mit einem gemeinsamen Singen von zahlreichen Liedern am Klavier begleitet von Adalbert Becker.

>Infos: www.oelixdorfer-liedertafel.de

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen