zur Navigation springen

CD-Präsentation : KurzVorDerRente spielte vor kleiner Zuhörerschar

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

Mit dem Song über Bauer Klaus hat die Band KurzVorDerRente erste Erfolg eingefahren. Im Holsteinischen Haus in Marne stellten die Musiker ihr Debutalbum vor. Das Publikum blieb übersichtlich.

Die Bandmitglieder von „KurzVorDerRente” haben bei ihrer Album-Release-Party im Holsteinischen Haus die Bühne beben lassen. Die sieben Musiker, die den Marnern schon bekannt sind als Top 40 Cover-Band Just for fun, haben in der Marschenstadt die 15 Titel ihrer ersten CD „KVDR – Ihre größten Erfolge“ vorgestellt.

Erste Erfolge wie „Bauer Klaus“ und „Kurz vor der Rente“, die bereits in den Radios vordere Plätze belegten, krönen das Album und wurden auf der Marner Bühne mit viel Herzblut performed. Das Holsteinische Haus schien der perfekte Ort für die Vorstellung des Debutalbums zu sein. Doch der Zeitpunkt war offenbar nicht der richtige. Rund 80 treue Fans waren zur Livevorstellung der CD nach Marne gekommen. „Es sind vielleicht nicht viele Personen hier, aber die, die jetzt hier sind, feiern die Band und tragen diese tolle Musik per Mundpropanganda weiter“, ist sich Sabine Kreienbrink aus Tornesch sicher. Die Vorsitzende des „Just for Fun“-Fanclubs hat den Verein für KurzVorDerRente erweitert. „Das ist ein perfekter Übergang von der Top 40-Band zum neuen Projekt.“

KVDR präsentiert Deutsch-Rock aus der eigenen Feder. „Ich glaube an die Band. Mit den Texten ihres Debutalbums treffen sie genau den Nerv der Zeit“, erklärte Musikverleger Joost van Os aus Hamburg. Für den gebürtigen Holländer hatten die Bandmitglieder noch eine besondere Überraschung. Liebevoll erklang ein „Happy Birthday“ ganz auf KVDR-Art durch die Lautsprecher – Joost van Os feierte seinen Geburtstag in Marne.

„Diese Musiker sind einfach herzensgut und authentisch, die sind mit ihren Fans eigentlich immer auf Du und Du”, schwärmt Axel Siebentritt aus Norderstedt. Nach diesem musikalischen Warm up in Marne wird KurzVorDerRente am 15. September beim EON-Cup in Rendsburg zu hören sein.

zur Startseite

von
erstellt am 10.Sep.2013 | 05:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen