Kreistag in Steinburg : Kreistag entscheidet über Gestalt seines künftigen Sitzes

23-62961381_23-92690853_1508754347.JPG von 26. Juni 2019, 16:53 Uhr

shz+ Logo
Eckig oder rund: So wie in dieser Grafik sieht die aktuelle Planung für den Eingangsbereich mit dem Kreistagssaal aus, die der Bauausschuss einstimmig angenommen hat. Doch auch eine halbrunde Variante, die in früheren Planungsschritten gezeigt wurde, ist noch nicht vom Tisch. Die leitenden Architekten raten aber aus mehreren Gründen von ihr ab.  Grafik: Kreis Steinburg
Eckig oder rund: So wie in dieser Grafik sieht die aktuelle Planung für den Eingangsbereich mit dem Kreistagssaal aus, die der Bauausschuss einstimmig angenommen hat. Doch auch eine halbrunde Variante, die in früheren Planungsschritten gezeigt wurde, ist noch nicht vom Tisch. Die leitenden Architekten raten aber aus mehreren Gründen von ihr ab. Grafik: Kreis Steinburg

Am Donnerstag soll das neue Kreishaus endgültig abgesegnet werden.

Itzehoe | Angesichts der jahrelangen Debatten um das Gesamtprojekt und die Summen, die der Kreis für die Umsetzung aufbringen muss, war es fast ein wenig überraschend, wie reibungslos das Thema Kreishaus-Neubau im Kreisbauausschuss durchgewunken wurde. Nun stimmt heute Abend auch der Kreistag über die sogenannte Haushaltsunterlage Bau (HU Bau) ab. Mit ihr wolle...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen