zur Navigation springen
Norddeutsche Rundschau

22. Oktober 2017 | 16:17 Uhr

Könige in Wellenkamp

vom

Rund 100 Teilnehmer beim Kinderfest der Siedlergemeinschaft

shz.de von
erstellt am 05.Aug.2013 | 03:59 Uhr

itzehoe | Schönstes Sommerwetter - so musste es sein für das Kinderfest der Siedlergemeinschaft Kamper Weg-Wellenkamp, das am Sonnabend auf dem Reesiekplatz und in der Begegnungsstätte Wellenkamp ausgerichtet wurde. Rund 100 Kinder vom Kleinkind bis zum Alter von 14 Jahren waren angemeldet, um die neuen Majestäten auszuspielen.

Am Reesiekplatz wurden nach dem Weckruf durch den Itzehoer Jugendspielmannszug mit Sackhüpfen, Angeln nach Bällen, Dosenwerfen und anderen Spielen zwei Prinzessinnen und Prinzen sowie die Königin und der König ermittelt. Die neuen Majestäten sollten eigentlich am Nachmittag mit einer Pferdekutsche im Umzug zur Begegnungsstätte gefahren werden. Doch der Kutscher hatte abgesagt: Wegen der hohen Temperaturen hätten seine Pferde unter den Insekten zu leiden, das sei eine Gefahr für die Teilnehmer. Diese Fahrt wird im Herbst beim Laternenumzug nachgeholt.

Bevor es Kaffee und Kuchen gab, erhielten Königin Alexa Marie (11), König Marvin Lukas (13), die Prinzessinnen Larissa Sophie (9) und Mia (6) und die Prinzen Matti (4) und Tom (9) ein Geschenk für ihre guten Ergebnisse. Mit der Resonanz auf die Veranstaltung waren Daniel Klopp, Vorsitzender der Siedlergemeinschaft, und sein Team trotz des Schauers am Nachmittag sehr zufrieden. Klarer Fall: nächste Auflage in 2014.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen