Klassik und Filmmusik – SSG-Orchester gastiert heute in Oelixdorf

scholl

shz.de von
08. Mai 2015, 05:00 Uhr

Unter dem Titel „Natur in der Musik“ konzertiert das Orchester des Sophie-Scholl-Gymnasiums (SSG) am heutigen Freitag in der Oelixdorfer Kirche St. Martin. Mit klassischen Werken und Filmmelodien präsentieren die rund 40 Mitglieder des Orchesters die Ergebnisse der diesjährigen Probenfreizeit auf Föhr, wo sie unter Leitung von Sandra Buschmann schon zum dritten Mal in der St. Nicolai-Kirche Wyk (Foto) aufgetreten sind.

Der Klangkörper des Orchesters ist vor allem im Streicherbereich rund und ausgewogen. Die jungen Musiker, die inzwischen längst nicht nur vom SSG kommen, freuen sich aber auf Zuwachs von Holz- und Blechbläsern für einen noch stärkeren sinfonischen Charakter. Die Konzerteinladung für das nächste Jahr auf Föhr steht bereits und wurde mit dem Wunsch nach einer Schülerkomposition auf Grundlage eines friesischen Liedes verbunden, eine spannende Herausforderung.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen