Kinderwünsche

shz.de von
18. Februar 2016, 09:39 Uhr

Polizist, vielleicht noch Feuerwehrmann oder auch Fußballprofi. Die Berufswünsche von Kindern sind über Jahrzehnte ähnlich geblieben. Allerdings ändern sich offenbar die Vorbilder. Fragt man Fünfjährige, womit sie später mal ihr Brot verdienen möchten, bekommt man heutzutage verblüffende Antworten. „Atemlos“ möchten sie gerne werden. Hinter dem ungewöhnlichen Berufswunsch verbirgt sich dann ganz überraschend Helene Fischer. Gezielt nachgefragt bekommt man dann noch das Ziel „Rockstar“ zu hören. Helene Fischer ein Rockstar  ? So ändern sich die Zeiten. Vielleicht ist Polizist dann doch eine realistischere Wahl. Zumal mit guten Aussichten. Der Personalbestand soll jetzt nämlich wieder aufgestockt werden.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert