Keine Streiks

Avatar_shz von
18. Juni 2015, 10:28 Uhr

Seit Wochen liest und hört man von bundesweiten Streikaktionen in Kindergärten und bei der Post. In der Wilstermarsch bekommt man davon nicht viel zu spüren. Die Kitas sind wie gewohnt geöffnet. Ein Kommunalpolitiker mutmaßte am Rande einer Sitzung, dass die Mitarbeiter dort wohl zufrieden seien. Auch die Post kommt regelmäßig an – vorausgesetzt, die Verteilerstellen leiten sie entsprechend weiter. Die Postboten vor Ort sind wie immer unterwegs. Dafür gibt es allerdings eine Erklärung. Viele der Austräger in der Marsch verfügen noch über den alten Beamtenstatus. Und da verbietet sich ein Arbeitskampf. Das hat natürlich auch Nachteile. So kommen Rechnungen oder Bußgeldbescheide wohl weiter pünktlich an.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen