zur Navigation springen
Norddeutsche Rundschau

23. August 2017 | 12:23 Uhr

Karnevals-Stimmung auch in Itzehoe?

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

Kostüme, Musik, Süßigkeiten, geschmückte Wagen und jede Menge Stimmung – so wird es aussehen zum Ende der Karnevalszeit. Gestern um 11.11 Uhr hat sie offiziell begonnen. Ein lang erwarteter Termin auch für die Steinburger? Unsere Mitarbeiterin Anne Paulsen hat sich zu dieser Frage umgehört.

Anne Wöckener-Gerber (50) aus Heiligenstedten: „An diesem Datum denke ich als erstes an das Fest des Heiligen Martin, das wird heute bei uns zu Hause gefeiert. Karneval steht da nur an zweiter Stelle.“

Inge Fuhlendorf (74) aus Krempe: „Karneval? So lustig bin ich nicht mehr. Aber ich finde es toll wenn junge Leute bei diesem Fest Spaß haben.“

Rony (29) aus Israel, zu Gast in Itzehoe: „Dort, wo ich herkomme, feiern wir keinen Karneval. Aber ich habe viel davon gehört und würde gerne mal ein Karnevalsfest in Deutschland miterleben. Es ist gut für die Gemeinschaft und bestimmt auch für Kinder ein Riesenspaß.“

Donna Bouyahia (18) aus Kellinghusen: „Hier in Itzehoe ist das Ganze bisher irgendwie an mir vorbeigegangen. Aber in einer Karnevalshochburg wie Köln würde ich gerne mal mitfeiern. Ich würde mich als Clown verkleiden.“

Karte
zur Startseite

von
erstellt am 12.Nov.2014 | 05:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen