Kaninchen hüpfen beim Museumsfest

von
30. Juni 2018, 07:00 Uhr

„Unglaublich, wie hoch die springen!“ Was Kaninchen alles können, hat sich Marion Hoffmann gerade erst angesehen. Immerhin sind die Tiere die Stars beim Sommerfest, das die Leiterin des Kreismuseums Prinzeßhof und ihr Team morgen von 12 bis 17 Uhr im Prinzeßhofpark veranstalten.

25 Kaninchen sind angemeldet zum Kaninhop-Turnier, Mensch und Langohr absolvieren dabei einen Hindernisparcours gemeinsam. Um 15 Uhr bietet die Kielerin Rieke Daetz zudem einen Workshop an. „Das ist bisher nicht so eingeschlagen, wie wir gedacht haben“, sagt Hoffmann. Die Anmeldung ist noch möglich unter 04821/64068, auch spontane Teilnehmer sind willkommen. Wichtig: nur mit Impfpass.

Bereits um 11 Uhr wird im Kreismuseum die Ausstellung zur Bismarcksäule eröffnet. „Die ist auch fertig“, konnte die Leiterin gestern verkünden. Ab 12.30 Uhr gibt es stündlich Führungen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen