Juristen mit spitzer Feder

feicke 111 urlaub kopie

shz.de von
08. November 2016, 05:00 Uhr

Sie wissen, wovon sie zeichnen: Andreas Martins aus Neumünster und Tim Oliver Feicke aus Elmshorn sind beide Richter. Seit Jahren bringen sie Ernsthaftes, Kritisches und Amüsantes aus der Justiz bildlich so treffend auf den Punkt, dass der Betrachter nur schmunzelnd zustimmen kann. Der passende Ort für die Ausstellung „Karikaturen und Cartoons aus der Justiz“ ist das Landgericht – dort wird sie morgen um 19 Uhr eröffnet.

Jeder hat seine eigene Technik: Andreas Martins zeichnet mit dem Blei-, Tim Feicke mit dem Filzstift. Letzterer hat seine Cartoons gerade im Buch „Juristen!“ veröffentlicht, dass Besucher am Abend der Eröffnung erwerben und signieren lassen können. Begleitet wird der Abend durch Livemusik von Robin und Jan, der Verein Justiz und Kultur im Landgerichtsbezirk sorgt für die Bewirtung. Der Eintritt ist frei.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen