zur Navigation springen

Frühlingsmesse : Jetzt anmelden für „Kellinghusen blüht auf“

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

Zwei Mal im Jahr lädt der Kaufmännische Verein zur großen Messe. Jetzt werden wieder Teilnehmer für die Frühjahrsschau gesucht.

Rein in den Frühling mit dem Kaufmännischen Verein Kellinghusen (KVK): „Kellinghusen blüht auf“ titelt die beliebte Frühlingsmesse bereits in der sechsten Auflage. Von elf bis 16 Uhr präsentieren sich Handel und Handwerk an unterschiedlichen Standorten der Stadt. Kostenfrei angesteuert werden die Stationen auf der Frühlingsmeile durch Shuttlebusse. Im Gewerbegebiet bilden die Firmen Wohnsinn und Lalla ein Team. Zum Schauen und Kaufen lädt dort außerdem das Hagebaucentrum Dethlefsen.

Weiter geht es in der Mühlenbeker Straße mit der Firma Autoprofi. In der Friedrichstraße präsentieren sich beide Hallen (Ford und Opel) des Autohauses Hellwig und Fölster als Ausstellungsflächen. Weiter führt die Messefahrt in die Quarnstedter Straße zu Automeister Laackmann. Der Gesundheitsbereich mit Andreas Hauschildt ist zum ersten Mal in den Räumen der „Seniorenresidenz an der Lieth“ in der Brauerstraße zu Gast.

Das Organisationsteam um Regine Struve verspricht neben den Ausstellungsständen einen Strauss an bunten Frühlingsüberraschungen. „Plätze zum Thema Gesundheit wie auch in allen anderen Bereichen können noch gebucht werden“, teilt KVK-Chef Timo Laackmann mit. Auch Nichtmitgliedern aus der Stadt und der Region biete der Verein eine Möglichkeit, sich in attraktiver Umgebung ins rechte Licht zu setzen. „Die Stadt ist zu jedem Messeereignis gut gefüllt“, unterstreicht KVK-Vorstand Martin Dethlefsen. Mittlerweile bietet der KVK jährlich zwei davon. Durch den Erfolg überholt worden sei die ursprüngliche Planung, alle zwei Jahre mit nur einer Messe in Erscheinung zur treten. Dethlefsen: „Jetzt zählen unsere Herbst- und Frühlingsleistungsschauen zu den beliebtesten in der Region.“ Tradition ist zudem, die Messen mit einem verkaufsoffenen Sonntag zu koppeln.

>Anmeldungen: Timo Laackmann, 04822/6222, info@kvk-web; auf der Webseite www.kvk-web.de können Anmeldeformulare heruntergeladen werden. Gesundheit: Andreas Hauschildt, 04822/30812, www.edelsteinparty.de.

 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen