Glückstädter Fortuna : Jeden Morgen mit dem Rad unterwegs

Jürgen Casper hält sich fit, indem er die Tageszeitung mit dem Rad verteilt.
Foto:
1 von 2
Jürgen Casper hält sich fit, indem er die Tageszeitung mit dem Rad verteilt.

Jürgen Casper bringt morgens die Glückstädter Fortuna

shz.de von
04. April 2014, 05:00 Uhr

Schon seit zwölf Jahren ist Jürgen Casper als Verteiler für den Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag (sh:z) in Glückstadt unterwegs. Die lange Tour am Neuendeich entlang verteilt er jeden Morgen mit dem Fahrrad. „Die Bewegung ist gesund und hält mich fit“, sagt er.

Viel Freude hat der 54-Jährige an den Katzen, die ihm auf seiner Route begegnen, denn: „Ich habe auch immer ein paar Leckerlis für sie dabei“, sagt er.

Privat ist Jürgen Casper begeisterter Kartenspieler. Der Frührentner spielt im Verein „Glückstädter Matjes“ und hat außerdem eine private Skatrunde, die er mit viel Freude betreibt.

zur Startseite
Karte

Kommentare

Leserkommentare anzeigen