Jahrmarkts-Parade

_mg_8412

shz.de von
25. August 2014, 05:00 Uhr

Petrus hatte ein Einsehen – und so konnte die kleine Parade zum 525. Jahrmarktsjubiläum fast trockenen Fußes durch die Innenstadt ziehen. Begleitet wurden die Schausteller samt Jahrmarkts-Maskottchen sowie Marktmeister Klaus Struve und Bürgervorsteher Heinz Köhnke vom Musikzug Oldendorf und der Trommlergruppe Watt’n Groove. An der Tourist-Information konnten sich die Teilnehmer bei Erika Glamann mit einem Itzehoer Kümmel stärken. Einer der Zuschauer genoss das Spektakel besonders: Horst Möller ist mit seiner Frau Linda aus Florida zu Besuch in seiner Geburtsstadt, um seinen 75. Geburtstag zu feiern. Er freute sich über den Umzug – erinnerte er ihn doch an die Jahrmärkte seiner Kindheit.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen