Drei Optionen für den ZOB : Itzehoe: Im Rahmen der Innenstadtsanierung wird die Zukunft der zentralen Haltestelle untersucht

23-2176987_23-54793897_1377768381.JPG von 29. Juni 2020, 15:37 Uhr

shz+ Logo
Verkehrsknotenpunkt Bahnhof: Um die Anbindung von Bus und Bahn zu verbessern, wäre ein Standort des ZOB in Bahnhofsnähe möglicherweise vorteilhaft.
Verkehrsknotenpunkt Bahnhof: Um die Anbindung von Bus und Bahn zu verbessern, wäre ein Standort des ZOB in Bahnhofsnähe möglicherweise vorteilhaft.

Entschieden ist noch nichts, auch die zu erwartenden Kosten stehen noch nicht fest.

Itzehoe | Es ging um den „Sachstand zur Verlagerung des ZOB in die Nähe des Bahnhofs“. Die Verwaltung will weiter planen, Teile der Politik zeigten sich im Stadtentwicklungsausschuss allerdings kritisch. Geplant wird trotzdem, konkret ist aber noch lange nichts. Bisher gebe es nur oberflächliche Ansätze, sagte Andrea Stegmann, Leiterin der Tiefbauabteilung. Drei...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen