Hoftag ein voller Erfolg

hoftag_1442865528682
Foto:

shz.de von
09. Oktober 2015, 15:15 Uhr

Als vollen Erfolg wertet Imke Strüven den Tag der offenen Tür auf ihrem Erlebnishof in Obersten Wehr in Aebtissenwisch. „Es war ein rundum toller Tag in ländlicher Atmosphäre“, zeigt sie ein positives Fazit. Hunderte von Besuchern hatten sich mit Kind und Kegel (Foto) aufgemacht. Es gab zahlreiche Verkaufsstände und vor allem Aktivitäten für die Kinder wie Schminken und eine Lesung von Bauernhofgeschichten in der Strohburg. Im Mittelpunkt standen landwirtschaftliche Produkte, darunter auch Wilstermarsch-Käse, Milch, Butter und frischer Kohl aus Dithmarschen. Der Festausschuss der Gemeinde steuerte frische Waffeln bei. „Und die Erbsensuppe von meiner Mutter war diesmal extrem schnell ausverkauft.“

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen