Hoffen am Geburtstag

von
30. Juli 2015, 05:00 Uhr

Heute ist ihr 86. Geburtstag – natürlich wünscht sich die Seniorin aus Itzehoe einen schönen Verlauf. Doch leicht wird das nicht nach dem Erlebnis von gestern. Erst kaufte sie im Markt am Hanseatenplatz ein, dann ging sie nebenan zum Bäcker, um den Kuchen für den Geburtstagskaffee abzuholen. Aber: Das weiße Portemonnaie mit einer eben dreistelligen Summe war weg und fand sich trotz Nachfrage nicht wieder an. Ein Nachbar lieh ihr das Geld für den Kuchen, aber wo ist die Geldbörse? Die Seniorin hatte das Gefühl, zuvor von zwei jungen Männern beobachtet worden zu sein. Aber vielleicht wird alles gut und das Portemonnaie, in dem sich ein Zettel mit der Adresse befindet, liegt heute in ihrem Briefkasten. Das wäre doch mal eine schöne Überraschung, findet

zur Startseite
Karte

Kommentare

Leserkommentare anzeigen