Heute große Scheunenfete in Fockendorf

Jan Ratjen und Markus Schröder beim Aufbau des neuen Kassenhäuschens.
Jan Ratjen und Markus Schröder beim Aufbau des neuen Kassenhäuschens.

shz.de von
02. Juli 2015, 18:33 Uhr

Heute ist es wieder so weit: Um 21 Uhr begrüßt die Landjugend Wilstermarsch Jung und Junggebliebene zur Scheunenfete in Beidenfleth (Fockendorf 1). In den vergangenen Tagen und Wochen liefen die Vorbereitungen wieder auf Hochtouren und alles läuft bisher nach Plan. „Wir sind ein eingespieltes Team, jeder weiß was er zu machen hat“, berichtet Vorsitzender Karsten Starck. Zum Team gehören nicht nur die rund 80 Mitglieder der Landjugendgruppe, sondern auch Discjockey Oli P., der schon seit Jahren für die richtige Musik auf dieser Fete sorgt. Gastwirt Holger Frauen wird für den Imbiss sorgen. Zum ersten Mal ist in diesem Jahr der neue Materialanhänger im Einsatz. Dieser wurde im vergangenen Jahr in Eigenleistung saniert. Ebenso wurde ein eigenes Kassenhäuschen beschafft. Am Konzept wird jedes Jahr etwas gefeilt. Da in den vergangenen Jahren der Parkplatz immer recht eng war, steht in diesem Jahr die doppelte Fläche zur Verfügung. Dazu mahnen die Veranstalter aber auch: „Don’t drink and drive!“ Die Party beginnt um 21 Uhr, der Eintritt kostet sechs, für Landjugendmitglieder fünf Euro, der Einlass ist ab 16 Jahren, unter 18-Jährige müssen an den „Muttizettel“ denken.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen