Heute Frühjahrsputz in vielen Gemeinden

js-sauberkudensee270315

shz.de von
27. März 2015, 09:55 Uhr

20 Säcke mit Müll, der von wenig umweltfreundlichen Menschen in der freien Natur zurückgelassen wurde, haben Kudenseer Bürger am vergangenen Wochenende im Rahmen der Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein“ gesammelt und einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt. Die Freiwilligen hatten den Tag gemeinsam mit den Kudenseer Jägern organisiert. Auch beteiligten sich tatkräftige Kudenseer Gemeindevertreter und Feuerwehr-Mitglieder unter Führung von Wehrführer Frank Nagel an dem öffentlichen Frühjahrsputz. Nach zweistündigem Müllsammeln stärkten sich alle mit einer Erbsensuppe im Gemeinschaftsraum der alten Schule, zu der die Jäger eingeladen hatten. Die Getränke wurden von der Feuerwehr Blangenmoor-Lehe spendiert, liegen doch einige Kudenseer Grundstücke auf der anderen Kanalseite. Bürgermeisterin Anja Finke bedankte sich bei allen Beteiligten und den Sponsoren und lud schon jetzt zur nächsten Müllsammelaktion im Frühjahr 2017 ein. Unser Bild zeigt die Teilnehmer vor dem Start der Aktion. Während Kudensee schon aufgeräumt hat, starten die Helfer mit ihrem Frühjahrsputz in vielen Wilstermarschgemeinden erst heute richtig durch. Die Bürgermeister rufen überall zu einer regen Teilnahme auf – und meist gibt es im Anschluss auch noch eine kleine Stärkung.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen