zur Navigation springen
Norddeutsche Rundschau

23. August 2017 | 22:06 Uhr

Herbstlicher Bummel

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

Sonnenschein, bunte Herbststände, viele Angebote in und vor den Geschäften – der verkaufsoffene Sonntag lockte gestern in die Stadt. Interessierte konnten sich zum Beispiel am Stand des Hof Dannwisch informieren, Zarbocks Blumenhandel machte mit Heide und Chrysanthemen Lust auf den Gartenherbst – und beim Apfelhof Früchtnicht leerten sich die Holzkisten im Nu. Auch Kerstin und Lena Frick (Foto) nahmen eine Obsttüte mit. Die Itzehoerinnen wollten das schöne Wetter für einen Spaziergang nutzen – dank des verkaufsoffenen Sonntags wurde gleich ein Stadtbummel daraus. „Ich bin zufrieden“, sagte Thies Früchtnicht. „Wir haben inzwischen sogar Stammkundschaft.“

Auch bei den Landfrauen standen die Besucher Schlange. Dort gab es nicht nur das neue Steinburger Kochbuch, am Glücksrad konnte auch selbstgemachte Marmelade gewonnen werden. „Es wird gut angenommen“, freute sich Birte Oesau. Schon um 15.30 Uhr war von den 50 Gläsern nur noch eine Handvoll übrig.

Karte
zur Startseite

von
erstellt am 30.Sep.2013 | 05:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen