Helmpflicht für Schüler auf dem Eis

a_helme_001

shz.de von
13. Januar 2016, 15:03 Uhr

Im Elbe Ice Stadion (EIS) in Brokdorf drehen die Besucher bei öffentlichem Eislaufen oder der Eisdisco ihre Runden oder jagen dem Puck beim Eishockey hinterher. Damit das nicht gefährlich wird, hat Kulturministerin Anke Spoorendonk (SSW) jetzt eine Helmpflicht für Schüler eingeführt. „Die Schüler aller Schulklassen, die nun meistens morgen her kommen, müssen selber einen Helm mitbringen“, sagt Eismeister Lutz Stüven (Foto). „Sie können sich aber auch einen von uns ausleihen.“ Dafür wurde der Bestand aufgestockt. Bisher hatte die Halle bereits 20 Helme (ganz in schwarz) vorgehalten. „Wir haben nun noch 30 Stück dazu gekauft“, sagt Eismeister Lutz Stüven, und zeigt einen weißen Kopfschutz.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen