Heißer Sommer

shz.de von
27. Mai 2016, 09:06 Uhr

Wie das Wetter in den nächsten Monaten wird, weiß natürlich kein Mensch. In Sachen Windenergie aber steht ein heißer Sommer bevor. Im August will die Landesregierung ihre Planungen für die Ausweisung von Nutzungsflächen präsentieren. Zuvor stimmen noch die Beidenflether im Rahmen eines Bürgerentscheids ab, ob sie Windräder überhaupt noch wollen. Auch aus einer weiteren Wilstermarschgemeinde hört man, dass ein Bürgerentscheid angestrebt wird. Derweil überschlagen sich die Parteien auf Landesebene mit immer neuen Vorschlägen zu Abstandsregelungen. Und ein grüner Minister empfiehlt überraschend, dass man doch vielleicht mal ein bisschen auf die Bremse treten sollte. Da laufen sich einige wohl schon mal für die Landtagswahl warm. In jedem Fall wird ganz schon viel Wind gemacht.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen