Grünes Licht für Windkraft

Die Gemeindevertretung St. Margarethen in ihrer jüngsten Sitzung im Dolling-Huus.
Die Gemeindevertretung St. Margarethen in ihrer jüngsten Sitzung im Dolling-Huus.

Gemeindetasche für alle Neubürger

shz.de von
22. Juni 2015, 09:43 Uhr

Auf St. Margarethener Gemeindegebiet will Mario Mehrens aus Wetterndorf noch eine Windkraftanlage errichten lassen. „Dafür ist jetzt der Baubeginn angezeigt worden“, teilte Bürgermeister Volker Bolten im Gemeinderat mit. Zunächst beschränke sich die Arbeit auf die Erstellung der Zuwegung zum geplanten Standort. Wie der Dorfchef weiter berichtete, sei der Auftrag zur Beschriftung des neuen Feuerwehrfahrzeuges erteilt worden. Es trug noch die Aufschrift „Freiwillige Feuerwehr Büttel“, die inzwischen in die Feuerwehr St. Margarethen aufgegangen ist. Außerdem gab der Bürgermeister bekannt, dass in der Gemeinde eine „Neubürger-Tasche“ gestaltet worden sei. Sie soll zukünftig auch im örtlichen MarktTreff verkauft werden.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen