zur Navigation springen

Glückwunsch: Steinburg hat 19 neue Jungjäger

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

Monatelanges Büffeln und Lernen fanden jetzt endlich ein Ende: 19 Steinburger Jungjäger konnten Jägerbriefe entgegen nehmen. Im Beisein Familienangehörigen und Partnern fand im Anschluss an die mündlichen Prüfungen in der Gaststätte „Wildwechsel“ in Kaaks die feierliche Übergabe der Zeugnisse und Urkunden durch Kreisjägermeister Matthias Sagebiel statt. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Bläasergruppe der Kreisjägerschaft Steinburg unter der Leitung von Gunda Mohr. Christian Rosenow, Übungsleiter des Jungjägerkursuses blickte in seiner Ansprache zurück auf den Kursbeginn im Oktober des vergangenen Jahres, als insgesamt 25 Teilnehmer die Ausbildung aufnahmen. Unzählige Ausbildungsabende, zahlreiche Exkursionen bzw. Praxisausbildungen und natürlich das wöchentliche Schießtraining lägen nun erfolgreich hinter ihnen. Rosenow dankte in diesem Zusammenhang insbesondere den Revierinhabern, die ihre Reviere für die Ausbildung in der Praxis zur Verfügung gestellt hatten. Zur anspruchsvollen und umfangreichen Prüfung waren letztlich noch 20 Teilnehmer angetreten und hatten zunächst die Schieß- sowie anschließend eine schriftliche Prüfung abgelegt, bevor die mündlichen Prüfungen folgten. Bestanden haben: Erich Forster, Matthias Janik, Heinz Keller, Nico Kempfert, Jan-Peter Kracht, Hagen Lange, Claudia Lehnert, Roland Matthiesen, Marcus Möller, Hendrik Naumann, Max-Levin Petersen, Sascha Rathjen, Jasper Rickers, Klaus Scheel, Markus Scheel, Bente Schnoor, Bettina Schober, Wiebke Wendt und Jesko Willmann.

>Der nächste Jagdscheinkurs findet ab Oktober 2014 statt. Nähere Informationen gibt es bei der Unteren Jagdbehörde (Tel.: 04821/ 69 337, Steffens ) oder bei Christian Rosenow (Tel.: 04821/ 68 42 92).

zur Startseite

von
erstellt am 21.Mai.2014 | 10:50 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen