Gewonnen: Neues Klettergerüst für Kindergarten Zauberranke

Spendenübergabe: Yvonne Pappe, Regine Fritz und Thomas Kolthoff mit einer der beiden Familiengruppen.
Spendenübergabe: Yvonne Pappe, Regine Fritz und Thomas Kolthoff mit einer der beiden Familiengruppen.

shz.de von
25. Juni 2014, 14:20 Uhr

Große Freude herrschte im evangelischen Kindergarten Zauberranke in der Lägerdorfer Stiftstraße. Thomas Kolthoff von der Firma Henkel brachte einen großen Scheck zu den Kleinen. Der Kindergarten hatte sich bei der Aktion „NaturKinder“ beworben und gehört zu den 13 ausgewählten Gewinnern, die es beim Online-
Voting auf der Facebook-
Seite des Drogeriemarkts Rossmann auf die vorderen Plätze geschafft haben. „Durch Zufall bin ich auf die Aktion aufmerksam geworden und habe den Kindergarten noch kurz vor Schluss beworben“, erzählte Erzieherin Regine Fritz. Mit der Unterstützung der Mütter Yvonne Pappe und Birte Voigt wurden bei dem Ranking 365 Stimmen innerhalb eines Vormittags für die Zauberranke abgegeben. Die 3127 Euro sollen für ein neues Klettergerüst und ein Holzpferd genutzt werden. Gemeinsam mit Anika Barde und der Kindergartenleiterin Gaby Lemcke freuten sich die 37 Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren.


zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen