Hannes : Gewinnbier

In unser täglichen Rubrik ärgert sich Hannes über ein abgelaufenes Gewinnspiel.

shz.de von
08. Oktober 2013, 05:03 Uhr

Die Gartenarbeit war geschafft und als Belohnung lockte ein kühles Blondes. Doch der Blick aufs Etikett versprach noch mehr: Mit dem Zahlencode im Kronenkorken konnte ein nagelneues Auto gewonnen werden. Doch die Ernüchterung folgte bei der Zahleneingabe im Internet. Das Gewinnspiel war bereits abgelaufen. Ein kurzer Moment, dann der erneute Blick aufs Etikett und Aufatmen: Das Haltbarkeitsdatum war glücklicherweise noch nicht abgelaufen. Aber vielleicht sollte das Haltbarkeitsdatum wirklich an den Teilnahmeschluss gekoppelt werden. Dann könnte das Bier nicht mehr nach Ablauf verkauft werden und niemand würde sich voreilige Hoffnung auf einen Gewinn machen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen