Geschichten zum Wein aus Baden

Gute Laune bei der Premiere: Sven Haltermann (r.) mit Stefan Dannen und Karola Lehmann, Leiterin der Abteilung 'Mein schönes Zuhause'.  Foto: sh:z
Gute Laune bei der Premiere: Sven Haltermann (r.) mit Stefan Dannen und Karola Lehmann, Leiterin der Abteilung "Mein schönes Zuhause". Foto: sh:z

shz.de von
23. Mai 2013, 03:59 Uhr

itzehoe | 200 Betriebe haben sich in der Durbacher Winzergenossenschaft in Baden zusammengeschlossen. Seit einiger Zeit gibt es deren Erzeugnisse bei Behrens & Haltermann in der Abteilung "Mein schönes Zuhause". Im vergangenen Jahr war Stefan Danner, Vertriebsleiter der Durbacher, dort das erste Mal zu Gast. Morgen kommt er wieder: Die Weinprobe beginnt um 20 Uhr.

Heida und Sven Haltermann erinnern sich gern an die Premiere im vergangenen Jahr: Danner sei ebenso sympathisch wie leidenschaftlich in seinen Erzählungen. Dabei fachsimpele er nicht abgehoben, sondern beziehe die Gäste mit ein. "Es ist etwas für Weinkenner genau so wie für die, die mal etwas Neues kennen lernen wollen", sagt Heida Haltermann. Anmeldung in der Abteilung "Mein schönes Zuhause", 04821/678972.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen