zur Navigation springen
Norddeutsche Rundschau

20. Oktober 2017 | 13:19 Uhr

Geduldsprobe

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

shz.de von
erstellt am 27.Jan.2016 | 08:51 Uhr

Wettbüros hätten an der Müllabfuhr derzeit ihre wahre Freude. Zwar sollte – so versprachen Entsorgungsunternehmen und Steinburger Umweltamt – inzwischen alles reibungslos laufen. In Teilen der Wilstermarsch verstrich aber auch am Dienstag wieder einmal ein Abfuhrtag, ohne dass die schwarzen Säcke aus dem Straßenbild verschwanden. Offenbar tut man sich nach der Umstellung zum Jahreswechsel noch immer sehr schwer. Immerhin: Gestern konnte man beobachten, wie wenigstens gelbe Säcke pünktlich abgeholt wurden. Am Wetter kann es eigentlich auch nicht liegen, dass die Abfuhrtermine noch immer nicht eingehalten werden. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie es bei viel Schnee ausgesehen hätte. Die Müllabfuhr stellt die Bevölkerung jedenfalls auf eine harte Geduldsprobe. Wie wäre es mal mit ein paar Überstunden, um wieder in den regulären Rhythmus zu kommen  ?

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen