Fusion perfekt: Sport-Club Itzehoe existiert offiziell

shz.de von
24. Juni 2011, 03:59 Uhr

itzehoe | Große Freude beim Sport-Club Itzehoe: Jetzt gibt es den SCI offiziell. Gestern kam die Nachricht vom Amtsgericht in Pinneberg: Die Verschmelzung von Gut Heil und MTV Itzehoe zum neuen Großverein ist in das Vereinsregister eingetragen worden.

"Wir sind damit ab sofort nicht nur gefühlt, sondern auch juristisch ein Verein, und wir wünschen uns natürlich, dass sich die bislang überaus positive Zusammenarbeit in allen Bereichen weiter so fortsetzt", schrieb SCI-Geschäftsführer Jan Schamerowski in einer Rundmail. Der MTV hat sich Gut Heil angeschlossen und ist damit erloschen, gleichzeitig hat sich Gut Heil in SCI umbenannt.

Burkhard Boddien, bisher Gut Heil-Vorsitzender und designierter SCI-Vorsitzender, nahm gleich seine Lebensgefährtin und Ur-MTVerin Hilke Koch in den Arm. "Total schön" fand er die Nachricht - auch wenn die Arbeit als Sport-Club fast schon zur Normalität geworden sei. Viele Vorsitzende seien an der Fusion schon verzweifelt, jetzt ist sie perfekt: "Man fühlt sich ein bisschen belohnt für die ganze Arbeit", sagte Boddien. Mit rund 6000 Mitgliedern inklusive der Zehnerkarten-Inhaber aus dem "Park Fitness" gehöre der SCI "auf jeden Fall zu den Top 3 in Schleswig-Holstein". Die erste Mitgliederversammlung ist nach den Sommerferien geplant. Dann wird der Vorstand gewählt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen