Frühjahrssputz im Dorf: Viele Einwohner packten mit an

Für die Baumpflege mussten die Teilnehmer zum Teil hoch hinaus.
Für die Baumpflege mussten die Teilnehmer zum Teil hoch hinaus.

shz.de von
02. März 2015, 10:22 Uhr

„Die Beteiligung der Bevölkerung übertraf alle Erwartungen.“ Bürgermeister Jens Tiedemann freut sich über die große Resonanz auf die Baumpflegeaktion, bei der auch gleich Müll mit eingesammelt wurde. „Sogar einige Kinder beteiligten sich an der Aktion.“

Die Freiwilligen hatten sich am Dückerstieg getroffen. Von dort aus verteilten sie sich sternförmig in Richtung der jeweils zugewiesenen Einsatzgebiete. Bei schönstem Wetter und guter Stimmung arbeitete man Hand in Hand, und es gab tatkräftige Unterstützung von mehreren Landwirten, die mit ihrem Fuhrpark dafür sorgten, dass auch höhere Regionen der Bäume erreicht wurden und der anfallende Baumschnitt direkt entsorgt werden konnte. Tiedemann: „Die Menge des gesammelten Mülls übertraf leider ebenfalls alle Erwartungen.“ Er ruft im Namen aller Müllsammler zu mehr Umweltbewusstsein auf. Weitere Reinigungsaktionen sollen nun folgen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen