Faschingstänze für alle Generationen

Die Kinder führten alte Tänze wie „Go von mi“ vor, an denen sich dann die Großeltern beteiligen konnten.
Die Kinder führten alte Tänze wie „Go von mi“ vor, an denen sich dann die Großeltern beteiligen konnten.

shz.de von
08. Februar 2016, 12:27 Uhr

Mit mehr als 30 Großeltern feierten die Jungen und Mädchen im Kindergarten Pusteblume der Gemeinde Wewelsfleth gestern den Rosenmontag.

Nach einem gemeinsamen Frühstück, für dessen vielfältige Leckereien die Eltern sorgten, unterhielten die Kinder in verschiedenen Altersgruppen die Besucher. Da gab es unter anderem alte Tänze und plattdeutsche Lieder sowie ein kleines Theaterstück. Anschließend wurden Spiele gespielt, die den Omas und Opas von den „Gastgebern“ kompetent erklärt wurden.

Die Kindertagesstätte Pusteblume gehört zu den Einrichtungen, die zum wiederholten Mal an dem sh:z-Projekt ZiKita (Zeitung in der Kindertagesstätte) teilnimmt. Die Jungen und Mädchen werden demnächst nicht nur die Redaktion in Wilster besucht, sondern auch in das Druckzentrum nach Büdelsdorf fahren. „Wir sind schon ganz aufgeregt“, erzählt Kita-Leiterin Hedwig Thielkes. Jeder Besuch dort sei spannend.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert