Fairer Verlauf

rpgruhlke

shz.de von
13. Juni 2014, 14:03 Uhr

Nun sind sie da – von manchen verabscheut, von vielen sehnsüchtig erwartet: die Spiele der Fußballweltmeisterschaft. Wie lange wurde vorher schon über mögliche Mannschaftsaufstellungen gesprochen und geschrieben? Das war ja fast nicht mehr auszuhalten, wie sehr da die Spekulationen ins Kraut geschossen sind. Da wurde es auch mal Zeit, dass es endlich losgeht. Ich will mich nun aber nicht auch noch in Spekulationen und Wetten stürzen, sondern den Spielern aller Mannschaften die Seligpreisungen des Sports mit auf den Weg geben, die ich neulich gelesen habe und deren Verfasser mir nicht bekannt ist. Selig, die den Erfolg als Geschenk annehmen; sie werden Menschen finden, die sich mitfreuen. Selig, die sich bei allen sportlichen Zwängen die Freiheit bewahren; sie werden über sich hinauswachsen können. Selig, die weder Gewalt noch List anwenden; sie werden durch Fairness das Klima prägen. Selig, die über den Leib die Seele nicht vergessen; sie werden die Fülle des Lebens verkosten.

In diesem Sinne den Spielen einen fröhlichen, fairen und natürlich auch erfolgreichen Verlauf.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen