zur Navigation springen
Norddeutsche Rundschau

12. Dezember 2017 | 23:04 Uhr

Extra-Preis für Chronik

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

Stadtmarketing ist Sonnabend auf dem Weihnachtsmarkt präsent

shz.de von
erstellt am 12.Dez.2013 | 05:00 Uhr

Auf dem Weihnachtsmarkt des Kaufmännischen Vereins (KVK) am Sonnabend, 14. Dezember, wird in der Zeit von 14 bis 19 Uhr auch das Stadtmarketing mit einem Stand vertreten sein. Mit dabei ist die neue Büroleiterin Jenni Knapp. „Eine gute Gelegenheit, miteinander Gespräch zu kommen“, sagt Knapp. „Ich freue mich schon darauf, mehr Kellinghusener und Bürger aus den Umlandgemeinden kennen zu lernen.“

Vorgenommen hat Knapp sich außerdem, zum informativen Klönschnack bei anderen Stand- und Budenbetreibern vorbeizuschauen. Den Marktgang will sie nutzen, um schöne Fotomotive für Stadtmarketingzwecke im Bild festzuhalten. Am Stand informieren Knapp und ihr Team über Fragen rund um den Tourismus-, Wohn- und Wirtschaftsstandort Kellinghusen. Auch Erholungssuchende sind dort an der richtigen Adresse: Infomaterial über Ferien-, Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten für Tages- und Urlaubsreisende liegt bereit. Über die wechselvolle Historie der Stör- und Fayencestadt, deren 250-jährige Fayencegeschichte im kommen Jahr gefeiert wird, gibt die Stadtchronik Auskunft. Exemplare des bebilderten Werks, 1998 anlässlich des 850-jährigen Jubiläums herausgegeben, werden auf dem Weihnachtsmarkt zum Vorzugspreis von fünf Euro veräußert.

zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen