Exklusive Fitness mit wenig Aufwand

Bald startklar: Maik und Katja Bartel (r.) mit Kristina Wolter, Leiterin des Heider Studios.
1 von 2
Bald startklar: Maik und Katja Bartel (r.) mit Kristina Wolter, Leiterin des Heider Studios.

von
12. November 2013, 00:31 Uhr

Fitnesstraining? Keine Zeit. Das Argument kennt Maik Bartel als Betreiber eines Studios in Heide. Mit einem neuen Angebot in Itzehoe will er es ab Januar entkräften: „15 Min Express-Fitness“ heißt das Studio in der Lindenstraße 102, das einen exklusiven Ansatz verfolgt. Aus den Erfahrungen in Heide habe er sich die Sahnestücke herausgepickt, sagt der 39-Jährige. Das Ergebnis besetze eine Nische: „Ein komplett neues Konzept, was es so im Fitnessbereich noch nicht gibt.“ Es richte sich an die vernachlässigte Zielgruppe der Best Ager, die bei 35, 40 Jahren beginne.

Mehr als 250 000 Euro würden in das 150 Quadratmeter große Studio und hochmoderne Geräte investiert, so Bartel. „Viel mehr als sonst“ – das zeige, dass in dem Franchisesystem auf Qualität gesetzt werde. Deshalb ist die Zahl der Kunden auch auf 300 begrenzt. Sie werden von ausgebildeten Trainern betreut und können aus mehreren Angeboten wählen. Dazu gehören Vibration auf dem Power Plate und Ultraschall-Behandlung, die die Fettzellen schnell schrumpfen lässt. Es seien sofort Ergebnisse zu sehen, sagt Bartels Frau Katja. Der Inhaber ist zudem Ernährungsberater, Erfolge gebe es aber auch ohne Umstellung. Ein Fitnesszirkel mit elektronischen Geräten steht zur Verfügung, Trainingspläne werden auf Chipkarten gespeichert. Hinzu kommen Wellness-Massage mit Wasserstrahl, Ganzkörpertraining mit TRX-Bändern und Lymphdrainage. Das Motto laut Bartel: „Maximaler Erfolg mit wenig Zeitaufwand und moderater Anstrengung.“

In England und Amerika sei das schon weit verbreitet, der 39-Jährige plant bereits weitere Studios in Brunsbüttel und Rendsburg. In Itzehoe läuft in einem Container neben der Baustelle am Standort Lindenstraße der Vorverkauf.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen