Erster runder Geburtstag auf Basten

Bereit zum Schlag: Jens Hansen mit Yannick Dieckmann (Mitte) und Justin Wohlberg.
Foto:
1 von 2
Bereit zum Schlag: Jens Hansen mit Yannick Dieckmann (Mitte) und Justin Wohlberg.

shz.de von
16. Juni 2017, 05:00 Uhr

„Es ist so idyllisch hier!“ Schon setzt Jens Hansen an zum nächsten Schlag. Mit einer Abschlussklasse des Regionalen Berufsbildungszentrums ist der Lehrer zu Gast auf dem Hof Basten, um die Schulzeit mit einer Runde Swingolf ausklingen zu lassen. Yannick Dieckmann und Justin Wohlberg (beide 19) probieren den Sport zum ersten Mal aus. „Es ist witzig, ich würde auf jeden Fall wiederkommen“, sagt Justin.

Das freut Ellen Ehlers, die mit ihrer Familie die Swingolf- sowie seit vergangenem Jahr auch eine Fußballgolf-Anlage betreibt. Vor fünf Jahren ging es los, deshalb findet am Sonntag, 18. Juni, ab 10 Uhr eine besondere Aktion statt. „Es spielt jeder für 5 Euro, und es kann ohne Anmeldung spontan kommen, wer spielen möchte“, sagt Ellen Ehlers.

zur Startseite
Karte

Kommentare

Leserkommentare anzeigen