zur Navigation springen
Norddeutsche Rundschau

21. August 2017 | 18:37 Uhr

Auszeichnung : Erfolgreiche Sportler geehrt

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

Die erfolgreichsten Sportler der Gemeinde Hohenlockstedt sind beim Neujahrsempfang geehrt worden.

Rund 100 Sportler sind beim Neujahrsempfang der Gemeinde Hohenlockstedt mit Urkunden ausgezeichnet worden (wir berichteten). Die herausragenden Leistungen der jungen Menschen honorierte Bürgermeister Jürgen Kirsten mit Geldgeschenken der Gemeinde als kleine Zuwendung an die jeweiligen Sparten. Die Ehrung nahm Kirsten gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Ausschusses für Jugend, Sport und Soziales, Theodor Scheit, und dem Vorsitzenden des TSV Lola, Rolf Gerhards, vor.

Der TSV Lola stellte rund drei Viertel der zu ehrenden Sportler. Als erfolgreichste Nachwuchssportlerin wurde Lenja Bünz für ihren Kreismeistertitel im Dreikampf und ihre sechsfache Nennung in der Landesbestenliste ausgezeichnet. Leonie Wrage errang die Kreismeisterschaft im Werfen und im 40-Meter-Lauf sowie den zweiten Platz im Landesbesten-Mehrkampf. Merle Wulfthüter holte sich die Kreismeistertitel im Dreikampf und im 800-m-Lauf und ist seit drei Jahren im 50-m-Sprint ungeschlagen.

Im Turnen schaffte Bjarne Böge den Landesmeistertitel im Fünfkampf, während der 5. Platz im Geräteturnen für Werner Kreuzmann in der Altersklasse der 70- bis 74-Jährigen als herausragende Leistung des „Urgesteins unserer Turnabteilung“ bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften gewürdigt wurde. U12-Landesmeister im Faustball wurden die Jungen und die Mädchen des TSV Lola. Mit der Faustball-Landesauswahl belegten Kjell Butzke, Jonas Michaelis und Malte Schultz den zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft.

Der 1. FC Lola stellte den Staffelsieg der Fußball-E-Jugend auf Kreisebene heraus, während die Lola-Sportschützen als kleiner Verein mit 40 Mitgliedern erste Plätze bei den Kreis- und Landesmeisterschaften melden konnten. Als Vertreter des erkrankten Vorsitzenden Reimer Hein teilte Rolf Laue mit, dass die Sportschützen in diesen Tagen Eigentümer des Schießstandes am Lazarettweg geworden seien. Die Vereinskasse sei durch den Grunderwerb und die Gebäudesanierung jetzt leer, warb er um Spenden und neue Mitglieder, um auch die Grunderwerbssteuer zahlen zu können.

Weitere Leistungsträger hatten der Rennverein Lockstedter Lager, deren Mitglieder die Besucher auf dem Neujahrsempfang mit turnerischen Darbietungen auf dem großen hölzernen Trainingspferd unterhielten, wegen bester Platzierungen auf Kreis- und Landesebene für die Sportlerehrung angemeldet.

>Im einzelnen geehrt wurden vom TSV Lola Rune Hansen, Rasmus Mandel, Liam-Joshua Frahm, Luke und Louis Hormann, Sören Henrik Hansen, Malte, Merle und Moritz Wulfthüter, Mick Sievers, Thorge Hansen, Luca-Tristan Frahm, Mirja Sagebiel, Maja-Jolie und Lea Borchardt, Jordis Hansen, Lenja Bünz, Louisa Kähler, Alina Jenssen, Birte Meyer, Hannah Jordan, Kendra Pawlowski, Sara Zimmerningkat, Marieke Liebelt, Benthe Marie und Bjarne Böge, Leonie Wrage, Levin Ebsen, Jan Supper, Cedric Bluhm, Jasper Korte, Leon Jönsson, Fynn und Mario Burych, Marc Winter, Mathis Kirstein, Sandra Willhöft, Werner Kreuzmann, Günter Köster, Philip und Robin Stumpenhagen, Jan Ewers, Lara und Rene Gabriel, Darius und Fabian Dieckmann, Marvin Steinleitner, Niclas Westphal, Till Hullmann, Kjell Butzke, Hannes, Wencke und Lea-Sophie Himmelhan, Enrico und Lukas Dombert, Laura Partey, Marie Hennschen, Annalena Lenz, Ann-Kathrin Jägers, Alina Dohrn, Jonas Michaelis, Malte Schultz, Tom Rakowski, Gudrun Josupeit, Helga Kaack, Wolf Rüdiger Josupeit, Horst Köster und Jens Dekarski;
von den Lola-Sportschützen Jendrik Voß, Felix und Jörn Heß, Piet Ahuis, Mario Kage, Tom Stenzel, Reimer Hein, Gerd Hollm und Jens Grasfeder; vom 1. FC Lola Jeremy Schütt, Tjark Wilstermann, Lea Käsch, Tjorven Stoldt, Jan Ewers, Jan-Felix Jochens, Leonard Dorow, Ali Akgün, Marvin Kraft, Malte Suck, Lukas Lust sowie Marvin und Marek Böge; vom Reiter- und Rennverein Lockstedter Lager Femke von Steuben, Mika Rohde, Thure Steenfatt, Lia-Jolie Deepen, Jeanette Burdack, Katharina Lucia Wendt, Philina Allenspach, Alexa Korte, Natalia Ohm, Ann-Katrin Reimers, Michelle Rogowski und Finn Rohde.




Karte
zur Startseite

von
erstellt am 14.Jan.2014 | 12:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen